47-Jährige mit mehr als zwei Promille am Steuer

Langenfeld. Mit 2,2 Promille wurde eine 47-jährige Autofahrerin aus Solingen am späten Mittwochabend von der Polizei in Richrath erwischt. Aufgefallen war die Frau aus Solingen durch ihre unsichere Fahrweise.

47-Jährige mit mehr als zwei Promille am Steuer
Foto: Jörg Knappe

Auf der Haus-Gravener-Straße in Richrath beobachtete die Streifenwagenbesatzung den VW Beetle, der langsam und unsicher von der Frau gesteuert wurde. Dabei geriet das Fahrzeug auch auf die Gegefahrbahn. Zu dieser späten Stunde herrschte wenig Verkehr, zu einer Geährdung kam es nicht.

Auf Anhaltezeichen der Polizei reagierte die 47-Jährige nicht. Die Beamten konnten die Fahrerin erst durch ein Überholmanöver stoppen.

Die Beamten stellten fest, dass die Frau unter erheblichen Alkoholeinfluss stand. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,2 Promille.

Die Polizei stellte den Führerschein der Solingerin sicher und ordneten eine Blutprobe an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort