Unfall in Monheim-Baumberg 81-jähriger Radfahrer erleidet schwere Kopfverletzungen

Monheim. Schwere Kopfverletzungen hat am späten Montagnachmittag ein 81-jähriger Radfahrer beim Zusammenstoß mit einem Auto in Monheim-Baumberg erlitten.

Das Fahrrad des 81-Jährigen.

Das Fahrrad des 81-Jährigen.

Foto: Polizei Kreis Mettmann

Laut Polizeibericht vom Dienstag befand sich der 81-Jährige auf der Rheinpromenade, desgleichen eine 43-Jährige, die mit ihrem Audi in Richtung Baumberg unterwegs war. Laut Zeugen stand der Mann zunächst mit seinem Fahrrad in Höhe des alten Shell-Geländes auf einer Querungshilfe in der Mitte der Fahrbahn und fuhr plötzlich auf den Fahrstreifen der herannahenden Audi-Fahrerin los. Die Frau bremste ihr Fahrzeug stark ab, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der Audi der 43-Jährigen.

Der Audi der 43-Jährigen.

Foto: Polizei Kreis Mettmann

Die vordere rechte Fahrzeugseite erfasste das Fahrrad des Seniors. Der 81-jährige wurde zu Boden geworfen und blieb dort mit schweren Kopfverletzungen liegen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden am Fahrrad und am Pkw liegt bei zirkla 2000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort