Folgenschweres Missverständnis führt zu Unfall

Langenfeld. Wenn zwei sich nicht einig sind, dann kann es zu einem folgenschweren Missverständnis kommen - so geschehen am Mittwochabend in Langenfeld. Dort fuhr laut Polizei um 18.25 Uhr ein 22 Jahre alter Führerscheinneuling mit einem Mercedes auf der Straße Auf dem Sändchen.

Vor ihm befand sich ein schwarzer Renault eines 61 Jahre alten Fahrers. Als dieser unmittelbar hinter der Kreuzung Theodor-Heuss-Straße aus Unachtsamkeit einen Schlenker nach links machte, deutete der 22-Jährige dieses Manöver falsch.

Weil er glaubte, der Renault wolle abbiegen, wollte der 22-Jährige ihn rechts überholen. Doch der 61-Jährige aus Monheim bemerkte seinen Fahrfehler und zog zurück auf die ursprüngliche Fahrspur. Dabei kollidierten die beiden Fahrzeuge. Der 22-Järhige verlor die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte frontal gegen einen Baum.

Trotzdem hatten beide Fahrer Glück: Sie blieben unverletzt. Allerdings entstand ein Schaden in Höhe von rund 13.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort