Mit Messer bedroht Langenfelderin vertreibt bewaffneten Angreifer

Langenfeld. Eine 58 Jahre alte Frau hat im Bereich des Parkplatzes Am Stadion einen bewaffneten Mann in die Flucht geschlagen. Sie selbst wurde dabei verletzt. Der Täter hatte sein Opfer am Donnerstag gegen 17 Uhr auf einem Parkplatz angegriffen, wie die Polizei mitteilte.

Mit Messer bedroht: Langenfelderin vertreibt bewaffneten Angreifer
Foto: dpa

Er näherte sich der Frau von hinten, drohte ihr mit einem Messer und wollte ihr die Handtasche entreißen. Doch die Angegriffene wehrte sich so heftig, dass sie eine leichte Schnittverletzung davontrug - und der Täter ohne Beute in Richtung Freizeitpark Langfort flüchtete.

Der Verdächtige ist 18 bis 20 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und dunkelhaarig. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einem dunkelgrauen Kapuzen-Sweatshirt und einer dunkelgrauen Hose (ähnlich Jogginghose), außerdem trug er einen Schal vor dem Gesicht.

Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann unter 02104 / 9820 entgegen. dpa/Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort