Mehrere Angreifer schlagen Monheimer mit Eisenstangen

Monheim. In der Nacht zu Sonntag kam es in einem Café an der Friedrichstraße zu einer heftigen Auseinandersetzung. Gegen 1 Uhr gerieten zwei 33- und 35-jährige Monheimer mit etwa zehn anderen Gästen aneinander.

Mehrere Angreifer schlagen Monheimer mit Eisenstangen
Foto: Andreas Fischer

Als der Streit eskalierte und die Beteiligten handgreiflich wurden, wechselten die beiden Monheimer das Lokal. Nur wenige Minuten später traf der 35-jährige Monheimer vor einer Cocktail-Bar an der Potsdamer Straße erneut auf die gegnerische Gruppe. Nach eigenen Angaben sei er vollkommen unprovoziert von den Unbekannten angegriffen, geschlagen und mit Eisenstangen traktiert worden. Selbst als er schon verletzt am Boden gelegen habe, hätten die Angreifer nicht aufgehört gemeinsam auf ihn einzuschlagen. Schließlich sei ihm die Flucht gelungen.

Das leicht alkoholisierte Opfer ging zur Polizei, um den Vorfall anzuzeigen. Dennoch verliefen Fahndungsmaßnahmen ohne schnellen Erfolg. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein.

Der Geschädigte wurde mit einem angeforderten Rettungswagen in eine Richrather Klinik gebracht. Nach einer ambulanten Behandlung konnte der 35-Jährige das Krankenhaus wieder verlassen. Bisher liegen noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib der unbekannten Schläger vor. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02173/9594-6550 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort