Nachbar beobachtet und verfolgt drei Randalierer

Langenfeld. Am Samstagmorgen gegen 0.20 Uhr hat ein aufmerksamer Anwohner des Hans-Sachs-Wegs in Langenfeld verdächtige Geräusche auf der Straße vor seinem Haus bemerkt. Dort beobachtete er laut Polizei drei junge Männer, die lautstark durch die Straße zogen und dabei an geparkten Fahrzeugen absichtlich die Außenspiegel beschädigten.

Der Mann informierte umgehend die Polizei und verfolgte die drei Täter auch noch unbemerkt bis zu einer benachbarten Straße, wo sie in einem Wohnhaus verschwanden. Auch dieses meldete der Zeuge der Polizei, die daraufhin drei Jugendliche (16 bis 17 Jahre) ermitteln konnte.

Die alkoholisierten Beschuldigten bestritten die Tat, verstrickten sich aber schnell in Widersprüche. Durchgeführte Alkoholtests ergaben Werte von 0,8 bis 1,6 Promille. Auf der Hans-Sachs-Straße wurden nach bisherigem Kenntnisstand insgesamt sieben Fahrzeuge beschädigt. Der Schaden dürfte sich nach Schätzungen auf mehr als 1500 Euro belaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort