Radfahrer nach Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Langenfeld. Ein 76-jähriger Erkrather ist mit seinem Fahrrad die Düsseldorfer Straße in Langenfeld in Richtung Düsseldorf gefahren. Hinter ihm fuhr ein 48-jähriger Düsseldorfer mit seinem VW Golf in die gleiche Fahrtrichtung.

Plötzlich bog der Fahrradfahrer nach links ab, um auf den parallel zur Düsseldorfer Straße verlaufenden Fuß-und Radweg zu fahren.

Sein Abbiegemanöver kündigte er nicht durch Handzeichen an, so dass der nachfolgende Düsseldorfer Autofahrer trotz Notbremsung den Zusammenstoß mit dem Radfahrer nicht vermeiden konnte.

Der Radfahrer erlitt Verletzungen im Gesichtsbereich und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw-Führer blieb unverletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 750 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort