Einbruch in Gaststätte: Täter stehlen Zigarettenautomat und Whiskey

Velbert. Am Donnerstagmorgen wurde im Zeitraum zwischen 2 Uhr und 8 Uhr in eine Gaststätte an der Friedrichstraße in Velbert eingebrochen.

Scheinbar unbemerkt von Hausbewohnern, Nachbarn oder anderen Zeugen brachen ein oder mehrere bislang noch unbekannte Straftäter mit Werkzeuggewalt die Eingangstüre zur Gaststätte im Erdgeschoß des Wohn- und Geschäftshauses auf.

Aus dem Schank- und Gastraum der Bar verschwanden ein kompletter Zigarettenautomat, samt Inhalt aus Zigaretten und Bargeld, sowie mehrere Flaschen Whiskey aus dem Thekenbereich.

Wie die sperrige Beute abtransportiert wurde, steht noch nicht genau fest. Der entstandene Beute- und Sachschaden summiert sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro.

Bisher liegen der Velberter Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter, den Verbleib der Beute oder ein eventuell zum Transport des Automaten benutztes Täterfahrzeug vor.

Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort