Einbruchalarm an der Nevigeser Straße schreckt Diebe nicht ab

Täter erbeuten blitzartig Zigaretten und entkommen.

Tönisheide. Gegen 23.45 Uhr am Mittwochabend sind bislang unbekannte Täter offenbar blitzartig in die Filiale des Netto-Discounters an der Nevigeser Straße in Tönisheide eingebrochen. Wie die Polizei berichtet, hebelten sie die Glasschiebetüren am Haupteingang auf. Obwohl dabei Einbruchalarm ausgelöst und das gesamte Ladenlokal hell erleuchtet wurde, brachen die Diebe an den Kassen die Zigarettenschränke auf und flüchteten dann mit einer noch unbekannten Menge an Tabakwaren. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.

Der entstandene Gesamtschaden konnte am Donnerstag noch nicht beziffert werden, jedoch beläuft sich allein der Sachschaden an den Glasschiebetüren nach Schätzung der Polizei auf annähernd 1000 Euro.

Hinweise auf die Täter oder zu verdächtigen Fahrzeugen werden unter Telefon 02051/946 61 10 entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort