Fahranfänger verletzt sich bei Unfall leicht

Velbert. Ein 19-jähriger Fahranfänger aus Düsseldorf ist am Samstag bei einem Unfall leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilt, fuhr der junge Mann gegen 12.45 Uhr mit seinem Wagen auf der Schmalenhofer Straße in Richtung Mitte.

In einer leichten Rechtskurve in Höhe der Straße Am Putschenholz verlor er auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte nach rechts von der Fahrbahn. Der Wagen überschlug sich und prallte gegen zwei Verkehrszeichen und eine Schranke. Das Fahrzeug wurde letztendlich durch mehrere kleine Bäume und Sträucher gebremst und blieb auf dem Dach liegen.

Der 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An seinem Auto entstand ein Totalschaden. Die Feuerwehr hatte zuerst den Wagen vor einem Absturz von der Böschung gesichert, bevor ihn ein Abschleppunternehmen bergen konnte.

Den gesamten Sachschaden an Auto, Verkehrseinrichtungen und Botanik beziffert die Polizei auf mindestens 3000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort