Investition mit Zukunft

Das Kaufhaus für Gebrauchtes ist keine neue Erfindung. Projekte, in denen Langzeitarbeitslose qualifiziert werden, gibt es schon lange. Und ähnliche Verkaufsmodelle mit Gebrauchtwaren gibt es auch in anderen Städten.

Aber die Größe des Kaufhauses ist mit seinen 2000 Quadratmetern beeindruckend. Und die Präsentation der Waren ebenso — das Geld in den Umbau zu investieren, war also goldrichtig. Es ist auch eine Investition in die Zukunft des Kaufhauses. Und das ist gut. Denn schließlich wird das Angebot von vielen angekommen. Und das nicht nur von Arbeitslosen und Hartz-IV Empfängern, sondern auch von Azubis, Studenten, Rentnern und anderen Gruppen mit geringem Einkommen, die eine Alternative zu teuren Neuwaren brauchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort