Katze stirbt bei Wohnungsbrand in Velbert

Velbert. Am Mittwoch, gegen 18:00 Uhr sind Feuerwehr und Polizei zu einem Wohnungsbrand an der Südstraße gerufen worden. Als eine 41-jährige Bewohnerin nach kurzer Abwesenheit in ihre Wohnung im ersten Obergeschoss zurückkehrte, stellte sie eine starke Rauchentwicklung in den Wohnräumen fest, da es in der Küche brannte.

Katze stirbt bei Wohnungsbrand in Velbert
Foto: Feuerwehr Velbert

Katze stirbt bei Wohnungsbrand in Velbert
Foto: Feuerwehr Velbert

Die sofort benachrichtigte Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen. Dennoch entstand durch das Feuer und die Löscharbeiten erheblicher Sachschaden in Höhe von mindestens 120.000 Euro. Alle Bewohner hatten ihre Wohnungen bereits verlassen und blieben unverletzt - eine Katze konnte allerdings nur noch tot aufgefunden werden.

Katze stirbt bei Wohnungsbrand in Velbert
Foto: Feuerwehr Velbert

Für die Dauer der Löscharbeiten war die Südstraße zwischen der Güterstraße und der Oststraße komplett gesperrt. Das für noch unbestimmte Zeit nicht bewohnbare Wohnhaus mit fünf Wohnungen wurde von der Velberter Polizei verschlossen und die beteiligte Wohnung für weitere Untersuchungen der Kriminalpolizei beschlagnahmt. Die Ursache für den Brand vermutet die Polizei im Bereich der Küchenelektrik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort