Kioskbesitzer in Velbert ausgeraubt

Velbert. Ein 33-jähriger Kioskbetreiber ist in der Nacht zu Samstag auf der Bonsfelder Straße überfallen worden. Als der Mann durch die Hintertür den Kiosk betreten wollte, kamen drei maskierte Personen auf ihn zu.

Kioskbesitzer in Velbert ausgeraubt
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Unter Vorhalten einer Schusswaffe drängten sie ihn in den Kiosk. Dabei schlugen sie auf den Velberter ein, bevor sie ihn fesselten. Die Täter durchsuchten den Kiosk und stahlen neben Bargeld auch Zigaretten. Nachdem die drei Personen den Kiosk verlassen hatten, blieb der gefesselte Betreiber am Boden liegend zurück und konnte erst durch seinen später eintreffenden Mitarbeiter befreit werden. Zur Beschreibung (Haupttäter) konnte nur angegeben werden: vermutlich Südländer und dunkle Kleidung mit Trainingshose.

Die Fahndung verlief bisher ohne Erfolg.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen nimmt die Polizei in Polizei Velbert, Tel.: 02051 / 946-6110, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort