Mann wehrt sich mit Tritten und Schlägen gegen Polizisten

Velbert. Ein 40-jähriger Wittener hat sich am Dienstagabend mit Tritten, Schlägen und Spucken gegen Velberter Polizeibeamte gewehrt. Gegen 21. Uhr hatte der Mann seine 43-jährige Ex-Freundin am Ulmenweg besucht.

Dabei kam es zum Streit, der zu eskalieren drohte. Die Frau rief die Polizei.

Als diese eintraf stellte sie fest, dass der Mann stark alkoholisiert war. Außerdem wurde im Zuge der Ermittlungen festgestellt, dass es bereits in der Vergangenheit einen polizeilichen Einsatz mit identischem Anlass gab. Zudem besteht gegen den 40-jährigen ein richterliches Betretungsverbot für Velbert-Mitte.

Einem erteilten Platzverweis kam der Mann nicht nach, so dass er in Gewahrsam genommen werden musste. Dabei leistete er heftigen Widerstand durch Treten, Schlagen und Spucken. Zudem beleidigte er die Polizisten fortwährend.

Auf der Wache in Velbert wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen den Wittener Mann wurde ein Strafverfahren wegen Widerstand, Beleidigung, Verstößen gegen das Gewaltschutzgesetz und Nötigung eingeleitet. Die eingesetzten Polizeibeamten wurden nicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort