Polizei nimmt Dieb an städtischer Deponie fest

Wülfrath. Am Freitagabend, gegen 20.30 Uhr, sind zwei Männer über den Zaun der städtischen Deponie an der Liegnitzer Straße geklettert. Dortstahlen sie alte Elektrogeräte ( Lautsprecher, Monitore, Bügeleisen, Receiver und Elektrowerkzeuge) und verstauten die Gegenstände in ihren Taschen.

Polizei nimmt Dieb an städtischer Deponie fest
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Zum Abtransport der Beute hatten sie einen Pkw in der Nähe des Tatortes abgestellt. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete das Tatgeschehen und informierte umgehend die Polizei. Bei Eintreffen des Streifenwagens ergriffen die Täter die Flucht in Richtung Aprath. Später konnte ein 20-jähriger Tatverdächtiger in Tatortnähe festgenommen werden. Da der Beschuldigte keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde er festgenommen. Der flüchtige Mittäter trug zur Tatzeit eine helle Hose und ein helles Hemd. Ein Strafverfahren wegen einem versuchten Diebstahl wurde eingeleitet. Das Diebesgut wurde sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort