Polizisten massiv bedroht - 18-Jähriger festgenommen

Velbert. Ein 18-jähriger Velberter hat in der Nacht zum Sonntag am neuen Sportzentrum an der Metallstraße mehrere Polizeibeamte bedroht und beleidigt. Der alkoholisierte Mann gehörte zu einer Gruppe, in der es gegen zwei Uhr nachts zu einem Streit gekommen war, den die Polizisten schlichten wollten.

Polizisten massiv bedroht - 18-Jähriger festgenommen
Foto: dpa

Gegen den 18-Jährigen wurde ein Platzverweis ausgesprochen, dem er auch zunächst nachkam.

An einer Bushaltestelle gab es wenig später eine erneute Auseinandersetzung, während der die Beamten drohten, den pöbelnden Velberter in Gewahrsam zu nehmen. Daraufhin versuchte dieser, einen Polizisten zu schlagen und den Diensthund zu treten. Der Angriff konnte durch einen gezielten Hundebiss und das Zupacken der Beamten abgewehrt werden. Auf dem Weg zur Polizeiwache verschlechterte sich der Gesundheitszustand des Täters, der daraufhin in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen.

Während des gesamten Einsatzes beleidigte der 18-Jährige die Polizisten und den behandelnden Arzt. Er drohte damit, die Beamten zu töten. Gegen ihn wurden Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort