Rollkunstläufer bei Meisterschaft erfolgreich

RSC Neviges überzeugt in Bonn und freut sich auf sein Mega-Turnier am 5. September.

Rollkunstläufer bei Meisterschaft erfolgreich
Foto: RSC

Neviges. Das Spektakel auf Rollschuhen geht nach der Sommerpause mit den Aktiven des RSC Neviges weiter. Mit der NRW-Jugendmeisterschaft steht an diesem Wochenende bereits einigen Läuferinnen der nächste große Wettkampf in Walsum bevor. Nur eine Woche Zeit bleibt, dann beginnt in der heimischen Sporthalle Birth der größte Wettkampf der bisherigen RSC-Vereinsgeschichte.

238 Starter aus zwölf Vereinen sind für das Turnier am Samstag, 5. September, gemeldet „Die Vorferude ist im Training schon deutlich zu spüren“, sagt Pressewartin Jessica Koenen. „Gestartet wird um 8.30 Uhr in Birth. Läufer von den Minis bis zur Cup-, Schüler und Jugendklasse werden dabei sein. Wir sorgen mit Salaten, Grillgut und Kuchen für das Wohl von Startern und ihren mitgereisten Fans“, fügt Koenen hinzu.

Die Nevigeser hoffen, dass sie den Heimvorteil nutzen können und ähnlich erfolgreich abschneiden, wie bei den nordrhein-westfälischen Meisterschaften für Rollkunstlauf. Im Juni konnte in Bonn der Titelgewinn von Matthias Pilger (Cup A) und die Vizemeisterschaft beim ersten Start auf Landesebene von Lara Beninga mit ihrer neuen Kür im Cup B bejubelt werden. Beninga sicherte sich damit auch den Aufstieg in die nächst höhere Laufklasse. Ebenfalls in der Klasse Cup B liefen Rebecca Liehr auf Platz vier und Nicole Peters auf Rang sieben.

Kinder ab vier Jahren lädt der RSC zu einem Schnuppertraining ein. Dieses findet jeweils samstags von 14 bis 15 Uhr in der Sporthalle in der Maikammer in Tönisheide sowie mittwochs zwischen 16 und 17 Uhr im Emka-Sportzentrum in Velbert-Mitte statt. Auch Inliner gehören zu den Aktiven des RSC. Sie trainieren samstags von 17 bis 19 Uhr in der Maikammer. Wer mittrainieren möchte, kann sich unter Telefon 0172/899 15 03 anmelden.

Und: Alle Vereinsmitglieder, von fünf bis 50 Jahren, freuen sich schon jetzt auf das gemeinsame Schaulaufen am 15. November. Dann wird einer 15-jährigen Tradition folgend in etwa zwei Stunden ein Stück mit eigenen Choreografien, in selbst genähten Kostümen und vor eigens gebauten Kulissen in Szene gesetzt. Mehr gibt es im Netz auf:

rsc-neviges.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort