Schwer verletzt: 84-Jährige fährt 80-Jährige an

Velbert. Schwer verletzt worden ist eine 80-Jährige am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Velbert. Laut Polizei wollte sie um 10.50 Uhr einen Zebrastreifen auf der Jahnstraße überqueren.

Dabei wurde sie von einer 84 Jahre alten Polo-Fahrerin übersehen. Die Fußgängerin wurde von dem Auto erfasst und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus.

Die Unfallverursacherin war geschockt, blieb aber ansonsten unverletzt. Laut Polizei soll sie nervös, zittrig und leicht geistesabwesend gewirkt haben. Zeugen berichteten, sie sei schon vor dem Unfall Schlangenlinien gefahren. Hinweise auf Alkohol- oder Medikamenteneinfluss gab es jedoch nicht. Die Polizei verbot ihr dennoch vorläufig das Autofahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort