Technischer Defekt: Imbisswagen brennt aus - 100 000 Euro Schaden

Velbnert. Ein Imbisswagen ist in der Nacht zu Freitag auf dem Hinterhof eines Hauses an der Hardenberger Straße in Brand geraten. Nach Angaben der Polizei wurden die Einsatzkräfte gegen 2 Uhr gerufen.

Der Wagen brannte bereits vollständig. Zeugen hatten strake Rauchentwicklung und mehrere Verpuffungen gemeldet.

Die Flammen griffen auch auf einen angrenzenden Lagerschuppen über. Bei den Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht. Für die Dauer des Einsatzes wurden acht Personen aus den umliegenden Häusern evakuiert.

Ermittlungen des zentralen Kriminalkommissariat 11 in Mettmann ergaben, dass keine Hinweise für eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandlegung erkennbar seien. Nach Bewertung der Mettmanner Brandexperten wurde das Feuer im Imbisswagen von einem technischen, vermutlich elektrischen Defekt verursacht.

Da beim Brand nicht nur der als Imbisswagen ausgestattete Kleintransporter total zerstört, sondern auch ein weiteres Verkaufsfahrzeug und der Lagerschuppen in Mitleidenschaft gezogen wurden, beziffern die Spezialisten vom KK 11 den entstandenen Gesamtsachschaden mit mindestens 100.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort