Unfall beim Wenden - Beifahrerin schwer verletzt

Velbert. Am Donnerstagmorgen, gegen 8.50 Uhr, wollte die 41-jährige Fahrerin eines silbernen Opel Corsa, der an der Langenberger Straße parkte, anfahren und wenden, um danach sofort in Richtung Innenstadt zu fahren.

Dabei übersah sie jedoch ein silbernes VW Golf Cabriolet eines 49-jährigen Mannes, der gerade die Langenberger Straße befuhr.

Beim Wendevorgang des Corsas kam es daher zur schweren Kollision mit dem VW-Golf. Während die Unfallverursacherin nach eigenen Angaben unverletzt blieb, wurden der 49-jährige Fahrer des VW leicht und eine 75-jährige Beifahrerin im Opel schwer verletzt. Beide Verletzten wurden mit Rettungswagen ins Klinikum Niederberg gebracht, welches der 49-jährige Patient nach ambulanter ärztlicher Behandlung wieder verlassen konnte.

Die 75-jährige Verletzte musste dort hingegen verbleiben. Der Opel war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. An beiden Unfallfahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von rund 8000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort