Zwei Schwerverletzte nach missglücktem Überholmanöver

Velbert. Glück im Unglück für zwei junge Leute, die bei einem Unfall zwar verletzt worden sind, die Kollision ihres Fahrzeuges mit einem Baum aber überlebten.

Heiligabend waren ein junger Velberter und seine Beifahrerin gegen 22.30 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße in Velbert Richtung Innenstadt unterwegs. Nachdem der 26-jährige Fahrer einen Überholvorgang beendet hatte, verlor er beim Wiedereinscheren nach rechts die Kontrolle über seinen Mercedes. Bei der anschließenden Vollbremsung brach der Wagen dann nach links aus und stieß gegen einen Baum, der mittig auf einer Verkehrsinsel steht.

Der Fahrer sowie die 22-jähriger Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt. Sie wurden in umliegenden Krankenhäuser zur stationären Behandlung untergebracht.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 8100 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort