Projekt Hoffnung

Daran hat mancher schon nicht mehr geglaubt: Der Bau der A 44 zwischen Ratingen Ost und Velbert geht endlich weiter. Die Zweifel, ob es jemals zu dem Lückenschluss zwischen den Städten kommen wird, waren durch Baustopp und Unklarheiten bei der Finanzierung aufgekommen.

Doch nun scheint der Knoten durchschlagen.

Die Städte Heiligenhaus, Wülfrath und Velbert können die Verkehrsverbindung kaum erwarten. Denn für sie ist klar: Kommt die Autobahn, dann macht das den Standort — auch für Unternehmen — attraktiver. Und Gewerbeansiedlungen können die finanzschwachen Kommungen gut gebrauchen, denn die Firmen bringen Gewerbesteuereinnahmen. Der Lückenschluss der A 44 ist also mehr als nur ein einfaches Bauvorhaben — er bringt Hoffnung in die Region.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort