Räuber tritt Angestellten und entreißt Geldbeutel

Heiligenhaus. Ein 17-jähriger Angestellter eines Verbrauchermarktes wurde am Donnerstagmorgen an der Hauptstraße überfallen. Gegen 9 Uhr war der junge Mann zu Fuß unterwegs zu einer Sparkasse, um Bargeld einzuzahlen.

Räuber tritt Angestellten und entreißt Geldbeutel
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Plötzlich trat ihm jemand gegen den Oberkörper. Der 17-Jährige sackte zusammen, ohne den Angreifer zu sehen. Dabei lockerte er seinen Griff, mit dem er die Tasche mit dem Geld hielt. Der Angreifer riss dem Angestellten die Tasche aus der Hand und flüchtete in Richtung Südring.

Der Rauber ist zwischen 17 und 20 Jahren alt, schlank, etwa 1,85 Meter groß und trägt einen dunklen Dreitagebart. Zur Tatzeit trug er eine Baseballkappe. Die Polizei bittet zwei Jugendliche, die den Geschädigten unmittelbar nach der Tat ansprachen, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenhaus unter Telefon 02056/93126150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort