Von der Fahrbahn abgekommen 72-Jähriger mit seinem Wagen in Vorgarten geschleudert

Ratingen. Am Mittwoch ist ein 72-Jähriger mit seinem Wagen in Homberg von der Straße abgekommen und in einem Vorgarten gelandet. Der Ratinger war mit seinem Audi auf der Steinhauser Straße in Richtung Meiersberger Straße unterwegs, als er beim Versuch nach links in die Hammanstraße abzubiegen offenbar die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hatte.

Von der Fahrbahn abgekommen: 72-Jähriger mit seinem Wagen in Vorgarten geschleudert
Foto: Polizei Kreis Mettmann

Der Wagen wälzte höhere Ziersträucher und andere Pflanzen nieder, bevor er frontal gegen einen Gartenbaum prallte und dadurch zum Stillstand kam. Der Baum wurde beim Zusammenprall schwer beschädigt, entwurzelt und gegen eine Hauswand geworfen. Diese wurde dabei ebenfalls leicht beschädigt.

Von der Fahrbahn abgekommen: 72-Jähriger mit seinem Wagen in Vorgarten geschleudert
Foto: Polizei Kreis Mettmann

Der 72-Jährige selbst zog sich beim Unfall nur leichte Verletzungen zu. Während der medizinischen Erstversorgung am Unfallort entstand jedoch der dringende Verdacht auf internistische Gesundheitsprobleme des Verletzten, die auch schon ursächlich für den Kontrollverlust am Steuer des Audis gewesen sein könnten. Der Patient wurde ins Klinikum Niederberg in Velbert gebracht, wo er zur stationären ärztlichen Behandlung verblieb.

Von der Fahrbahn abgekommen: 72-Jähriger mit seinem Wagen in Vorgarten geschleudert
Foto: Polizei Kreis Mettmann

Der im Frontbereich stark beschädigte Audi wurde von einem örtlichen Unternehmen geborgen und abgeschleppt. Der entstandene Gesamtschaden an Auto, Garten, Baum und Hauswand beläuft sich nach ersten polizeilichen Schätzungen auf mindestens 6500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort