Auf regenasser Fahrbahn gegen Baum geschleudert

Ratingen. Am Samstagmittag gegen 11.40 Uhr ist eine 29-jährige Frau aus Düsseldorf, mit ihrem silbernen VW Fox, die außerörtliche Meiersberger Straße (L 422) in Ratingen, aus Richtung Homberg kommend, in Fahrtrichtung Wülfrath gefahren.

In Höhe der Einmündung Artzbergweg wollte sie verkehrsbedingt bremsen, doch nach Angaben der 29-Jährigen hat sich auf der regennassen Fahrbahn keine Bremswirkung eingestellt, daher wich die Fahrerin nach links auf die Gegenfahrbahn aus und verlor dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Der Wagen schleuderte zwar an dem vor ihr gestoppten PKW vorbei, kam dann aber nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte mit der Front gegen ein Verkehrsschild, drehte sich und krachte dann mit dem Heck gegen einen Baum. Glücklicherweise zog sich die Düsseldorferin nur leichte Verletzungen zu - sie konnte das Ratinger Krankenhaus nach ambulanter ärztlicher Behandlung wieder verlassen.

Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von mindestens 10.000,- Euro.
Den nicht mehr fahrbereiten VW stellte die Ratinger Polizei sicher, um ihn auf technische Mängel untersuchen zu lassen. Der VW wurde dazu von einem Vertragsunternehmen geborgen und abgeschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort