Auffahrunfall an Ampel: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Ratingen. Bei einem Auffahrunfall auf dem Blyth-Valley-Ring sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen leicht verletzt und vier Fahrzeuge beschädigt worden. Eine 59-jährige Lintorferin hatte gegen 8.55 Uhr kurz vor der Auffahrt zur A 52 in Fahrtrichtung Düsseldorf zu spät bemerkt, dass vor ihr fahrende Autos an einer roten Ampel bremsten.

Sie prallte mit ihrem BMW Mini ins Heck eines Opel, der wiederum gegen einen vor ihm wartenden Mercedes geschoben wurde. Auch ein in der Schlange stehender Mazda wurde am Heck leicht beschädigt.

Durch die Kettenreaktion erlitten ein 83-jähriger und ein 35-jähriger Mann leichte Verletzungen. Die Unfallverursacherin blieb dank Airbags und Sicherheitsgurt unverletzt. Der BMW, der Opel und der Mercedes mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 32.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort