Betrunkene Odbachlose pöbeln gegen Bürger und Polizei

Ratingen. Genervte und besorgte Bürger informierten am Samstagnachmittag gegen 14.20 Uhr die Polizei, weil in der Innenstadt im Bereich der Straße Am alten Steinhaus zwei Betrunkene die Passanten beschimpften und bepöbelten.

Betrunkene Odbachlose pöbeln gegen Bürger und Polizei
Foto: Archivbild Polizei

Als die Beamten eintrafen richteten sich die Aggression des alkoholisierten 20 Jährigen beziehungsweise 51 Jährigen gegen die Polizisten. Beide sind der Polizei als Obdachlose bekannt. Als die Beamten mit Festnahme drohten, verließ der 51 Jährige die Straße, der 20 Jährige setzte seine Beleidigungen dagegen fort und leistete gegen die versuche Festnahme durch die Einsatzkräfte erheblichen Widerstand. Mit Hilfe weiterer Polizisten konnte der Randalierer letztendlich doch festgenommen werden.

Die Polizei hat gegen beide Täter ein Strafverfahren eingeleitet, außerdem erwartet den 20 Jährigen ein weiteres Strafverfahren wegen Widerstands gegen Polizeibeamte. Er wurde zur Ausnüchterung in polizeiliche Gewahrsam genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort