Bürger Union will den Ausbau zweier Schulen

Sowohl Maar-Schule als auch Anne-Frank-Schule haben Priorität.

Der Kurs ist klar: In der Frage um den Ausbau der Anne-Frank-Schule und die Erweiterung der Paul-Maar-Schule setzt sich die Bürger Union weiterhin (BU) für eine doppelte Lösung ein.

Nach einem von der BU in der vergangenen Ratssitzung initiierten Ortstermin des Schulausschusses an beiden Schulen sollen nun schnellstmöglich sowohl die bereits verabschiedete Erweiterung der Paul-Maar-Schule und der ebenso notwendige Ausbau der Anne-Frank-Schule durch den Rat beschlossen und von der Verwaltung umgesetzt werden.

„Der Ortstermin hat klar gezeigt, dass an beiden Schulen sofortiger Handlungsbedarf besteht“, stellt Nicole Mielke, Ratsmitglied der Bürger Union und Vorsitzende des Schulausschusses fest.

„Ich finde es unerträglich, dass hier versucht wird, die beiden Projekte gegeneinander auszuspielen.“ Die BU kritisierte CDU-Ratsherr Wolfgang Diedrich, der behauptet haben soll, dass die BU den Umbau der Paul-Maar-Schule torpedieren wolle.

Diedrich hat betont, dass die Paul- Maar-Schule klar auf der Prioritätenliste auf Platz eins stehe und die Anne Frank-Schule auf Platz zwei. Es gehe darum, beiden Schulen zu helfen, befand Diedrich.

Die BU wiederum betont, dass niemand aus der Wähler-Gemeinschaft den Ausbau der Maar-Schule blockieren will.

Auch die SPD geriet in die Kritik. Noch vor zwei Wochen, so die BU, wollte man die Erweiterung der Anne-Frank-Schule kommentar- und bedenkenlos durchwinken. Nun tue die SPD so, also ob die auf Initiative der Bürger Union in der Sondersitzung des Fachausschusses gefundene Lösung ihr Verdienst sei. Fakt bleibt: Der Schulausschuss hat er erkannt, dass beide Projekte dringend umgesetzt werden müssen. Red/kle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort