Drei Einbrüche in einer Nacht

Ratingen. Gleich drei Einbrüche haben sich in der Nacht zum Donnerstag im Ratinger Stadtgebiet ereignet. Laut Polizei stiegen Unbekannte in ein Reihenhaus am Angermunder Weg ein, öffneten das Turschloss mit Werkzeuggewalt und stahlen eine Jacke und eine Geldbörse.

Zudem brachen Unbekannte in ein Reihenhaus an der Straße Kleine Dörnen ein. Während die Bewohner im Obergeschoss schliefen, stahlen die Diebe zwei Laptops, eine Handtasche und ebenfalls eine Geldbörse.

Die dritte Tat ereignete sich in einem freistehenden Einfamilienhaus an der Straße Angerhof. Dort wurde eine Bewohnerin gegen 4.55 Uhr von einem Geräusch geweckt, machte Licht und kontrollierte das Haus.

Erst Stunden später stellte sie fest, dass die Haustür auf unbekannte Art und Weise geöffnet und die Garderobe im Eingangsbereich durchwühlt worden war. Gestohlen wurde dabei offenbar nichts.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02102/99816210 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort