Fahndung nach Unfallflucht mit Schwerverletztem

Ratingen. Ein 73-jähriger Mann ist am Montagnachmittag bei einem Unfall mit Fahrerflucht schwer verletzt worden. Der Ratinger fuhr mit seinem orangefarbenen Motorroller der Marke Aprillia, die Volkardeyer Straße (K 3) in Ratingen-West, aus Richtung Westtangente kommend, in Fahrtrichtung Broichhofstraße.

Fahndung nach Unfallflucht mit Schwerverletztem
Foto: Polizei Mettmann

Nur wenige Meter hinter der Kreuzung Westtangente wurde der Rollerfahrer, unter Missachtung der durchgezogenen Linie zum Gegenverkehr, von einem weißen, nicht genauer beschriebenen Geländewagen überholt.

Zum Ende des Überholvorganges scherte der unbekannte Fahrer des weißen SUV mit zu wenig Seiten- und Sicherheitsabstand wieder auf die reguläre Fahrbahn ein. Hierdurch wurde der Rollerfahrer von seiner Spur nach rechts abgedrängt. Der 73-Jährige verlor die Kontrolle über sein Kleinkraftrad, stürzte mit seinem Zweirad zu Boden, rutschte mehrere Meter über die Fahrbahn und verletzte sich dabei schwer.

Dessen ungeachtet setzte der Unfallverursacher seine Fahrt in Richtung Düsseldorf fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern, obwohl er nach Angaben unabhängiger Zeugen den Unfall mit großer Sicherheit bemerkt haben müsste.

Der schwer verletzte Rollerfahrer wurde von einem alarmierten Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht, wo der Patient zur stationären ärztlichen Behandlung verbleiben musste.

Bisher liegen der Ratinger Polizei und dem ermittelnden Verkehrskommissariat noch keine konkreten Hinweise zur Identität des flüchtigen Unfallverursachers vor. Bisher bekannte Zeugen konnten den flüchtigen Unfallwagen nur als weißen Geländewagen beschreiben. Maßnahmen zur Unfallaufnahme und Spurensicherung am Unfallort sowie weitere Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen wurden veranlasst, ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise zur Identifizierung des Unfallflüchtigen nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort