Feuerwehr löscht brennendes Auto auf der A3

Ratingen. Zu einem brennenden Auto ist die Feuerwehr am Donnerstagmittag auf die Autobahn 3 gerufen worden. Die Ratinger rücktem von Standort Voisweg und Homberg aus und erreichten nach wenigen Minuten die Einsatzstelle.

Dort stand besagtes Auto bereits in Vollbrand. Nach Feuerwehrangaben brannte der Wagen, ein mehr als zehn Jahre alter Renault Megane, trotz schneller Löschmaßnahmen völlig aus.

Probleme bereitete den Löschkräften das Wetter. Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt gefror das Löschwasser auf der Fahrbahn sofort und bildete eine rutschige Eisschicht. Die Straßenmeisterei rückte an und streute die Einsatzsstelle weiträumig ab. Die Brandursache ist unklar, es wurde aber niemand verletzt. Während der Löscharbeiten war die Autobahn zeitweise auf zwei Spuren gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. tsn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort