Raubüberfall gescheitert Gäste vertreiben bewaffneten Mann aus Spielhalle - Polizei fahndet

Ratingen. Eine Spielhalle an der Lintorfer Straße in Ratingen ist am Donnerstagabend Ziel eines versuchten bewaffneten Raubüberfalls gewesen. Aufmerksame Gäste konnten den Täter jedoch vertreiben.

Raubüberfall gescheitert: Gäste vertreiben bewaffneten Mann aus Spielhalle - Polizei fahndet
Foto: Jörg Knappe

Die Polizei fahndet nach ihm.

Wie die Polizei berichtete, hatte ein Mann eine Angestellte der Spielhalle gegen 22.30 Uhr mit einem Vorwand in den Keller gelockt. Dort bedrohte er sie mit einer Schusswaffe und verlangte den Kassenschlüssel. Im Kassenbereich aber sprachen ihn zwei Gäste der Spielhalle an und forderten ihn auf, den Tresenbereich zu verlassen. Mit Erfolg: Der Mann gab auf und flüchtete ohne Beute in Richtung Turmstraße.

Beschreibung des Täters: zirka 30 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß, normale Statur, dunkle Haare, dunkelbraune Augen; er trug eine dunkelblaue Jacke, Kapuzenpullover und ein dunkles Base-Cap und hatte einen blauen Rucksack dabei.

Die bisherigen Ermittlungen der Polizei blieben bisang ohne Erfolg. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102/ 9981-6210, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort