Gauner-Pärchen scheitert mit Schmuckdiebstahl

Ratingen. Bei dem Versuch, ein Schmuckgeschäft an der Bechemer Straße in Ratingen zu bestehlen, ist ein Pärchen am Dienstag gescheitert. Nach Angaben der Polizei kamen die beiden um 17.30 Uhr in den Laden.

Dort griff die junge Frau, als sie sich unbeobachtet wähnte, zu und steckte ein Armband ein. Das jedoch wurde von einer Mitarbeiterin beobachtet, die der Diebin die Beute aus der Tasche nahm und das Pärchen aus dem Geschäft warf.

Das Gauner-Paar wird wie folgt beschrieben: Der Mann ist zirka 1,85 Meter groß, schlank, hat dunkle Haare und einen Drei-Tage-Bart. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke. Die Frau ist etwa 1,64 Meter groß, hat blondgefärbte Haare, die zu einem Pferdeschwanz gebunden waren. Sie trug eine beigefarbene Wildlederjacke.

Beide waren südländischer Herkunft, sprachen akzentfreies Deutsch und machten laut Polizei einen gepflegten Eindruck. Hinweise nehmen die Beamten unter Telefon 02102/9981 6210 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort