Im Allwetterbad startet der Frühjahrsputz

Wegen der Arbeiten bleibt das Bad in Lintorf ab Montag eine Woche geschlossen. Geöffnet bleibt hingegen der Saunebetrieb sowie der Kosmetikbereich.

Die Ratinger Bäder führen im März wieder ihren Frühjahrsputz im Allwetterbad Lintorf durch. Für die anfallenden Reinigungs- und Sanierungsarbeiten bleibt der Bäderbetrieb daher von Montag, 9. März, bis Sonntag, 22. März, geschlossen.

Das Bäder-Team wird in diesen zwei Wochen die Schwimmbecken des Bades von Grund auf säubern. Parallel dazu werden auch Reparaturen an der Filterspültechnik sowie Wartungsarbeiten an der Heizungs- und Lüftungsanlage ausgeführt.

Ab dem 23. März sind das Schwimmbad sowie die Gastronomie für die Badegäste dann wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet. Die Saunalandschaft sowie der Massage- und Kosmetikbereich sind von den Reinigungsarbeiten nicht betroffen und können von den Badbesuchern in vollem Umfang genutzt werden.

In der Zeit des Frühjahrsputzes sorgt das Bistro jeweils dienstags und sonntags von 12 bis 18 Uhr mit Snacks und Erfrischungen für die Saunagäste. „Unsere Badegäste fühlen sich bei uns wohl, weil sie darauf vertrauen können, dass unsere Anlagen stets in einwandfreiem Zustand sind“, sagt Bäder-Chefin Cornelia Schween.

„Seit Eröffnung des Allwetterbades nutzten allein mehr als 1,7 Millionen Besucher das Allwetterbad, inklusive unserer Saunagänger sogar über zwei Millionen. Um den eigenen hohen Qualitätsansprüchen und dem starken Besucherstrom gerecht zu werden, legen wir großen Wert auf diese notwendigen Reinigungs- und Sanierungsarbeiten. Nach zwei Wochen ist das Allwetterbad Lintorf wieder wie neu und bereit für den nächsten Besucheransturm“, verspricht Badbetriebsleiter Dirk Leibelt.

Bereits eine Woche nach Beendigung der Schließzeit wird am 30. März der Außenbereich mit Schwimmerbecken seine Pforten zum ersten Mal in diesem Jahr öffnen. R ed

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort