Kontrolle gerät zur Farce

Nach dem Einsturz der Eishalle in Bad Reichenhall vor sechs Jahren wurden auch die großen Hallen in Ratingen sofort gründlich geprüft und vorhandene Schäden umgehend beseitigt. Seitdem wird regelmäßig kontrolliert, heißt es im Rathaus.

Wenn man aber sieht, wie massiv ein gewaltiger Holzträger an der Eishalle verfault ist, fragt man sich: Wie wird überhaupt kontrolliert? Ein solcher Verfall kommt nicht über Nacht, auch nicht innerhalb weniger Wochen oder Monate. Da muss schon längere Zeit zumindest an dieser Stelle nicht genau hingeschaut worden sein. Weil die Stelle wegen dichten Bewuchses schwer zugänglich war? Diese Fragen sollten geklärt werden. Denn wenn innen aufwändig geprüft und saniert, außen aber nur oberflächlich nachgeschaut wird, gerät die ganze Kontrolle zur Farce.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort