LKW umgestürzt - Autobahn 3 bei Ratingen voll gesperrt

Ratingen (Red). Umfangreiche Reinigungsarbeiten und eine Straßensperrung hat ein Unfall nach sich gezogen, der am Donnerstagmittag auf der A 3, kurz vor der Ausfahrt Ratingen Ost, passierte.

Die Fahrbahn war großflächig verschmutzt.

Die Fahrbahn war großflächig verschmutzt.

Foto: Feuerwehr Ratingen

Ein Lkw der Autobahnmeisterei kippte aus bislang ungeklärter Ursache um.

Viele Kräfte waren im Einsatz.

Viele Kräfte waren im Einsatz.

Foto: Feuerwehr Ratingen

Wie die Polizei mitteilte, war das Fahrzeug mit Absicherungshänger auf die Seite gestürzt. Bei dem Unfall wurde der Fahrer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall wurden die Kraftstoff- und Hydraulikölbehälter es LKW beschädigt, so dass größere Mengen auslaufen konnten. Berufsfeuerwehr, ABC-Zug und Straßenbahnmeisterei reinigten die Fahrbahnoberfläche. Die Tanks wurden gesichert.

Der LKW wurde mittels Kran wiedert aufgerichtet. Die Autobahn musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Entsprechend staute sich der Verkehr: Betroffen waren auch die A 52 rund um das Autobahnkreuz Breitscheid. Die vollständige Freigabe der Fahrbahn sollte voraussichtlich gegen 18 Uhr erfolgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort