Ratingen Mädchen wird von Auto erfasst und schwer verletzt

Ratingen (dpa/Red). Ein elfjähriges Mädchen ist am Pfingstmontag in Ratingen von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden.

Ratingen: Mädchen wird von Auto erfasst und schwer verletzt
Foto: Symbolbild / Jochmann

Das Kind war kurz nach 16 Uhr am Nachmittag in Höhe des Hauses Nr. 233 mit einem Tretroller zwischen zwei parkenden Autos hindurch auf den Mintarder Weg gefahren, wie die Polizei mitteilte. Das Kind trug keinen Helm. Dabei wurde es vom Wagen einer 48-jährigen Ratingerin erfasst. Die Elfjährige schlug mit dem Kopf zunächst auf der Motorhaube auf und wurde dann auf die Fahrbahn geschleudert.

Sie wurde mit schweren Kopf- und Armverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Am Pkw der Frau entstand ein Sachschaden in Höhe von 600 Euro. Der Tretroller des Mädchens blieb unbeschädigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort