Mit Molotowcocktail: Unbekannte stecken Auto in Brand

Ratingen. Als die Feuerwehr eintraf, brannte das Fahrzeug bereits lichterloh. Unbekannte haben am Donnerstagmorgen um 2 Uhr an der Wedauer Straße im Ortsteil Lintorf einen Fiat Punto in Brand gesteckt.

Während der Löscharbeiten wurde laut Polizei eine Flasche unter dem Punto gefunden, die als eine Art Molotowcocktail benutzt worden war. Obwohl die Feuerwehr den brennenden Wagen schnell löschen konnte, entstand an dem Fiat ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Die nur zum Teil zerstörte Wodka-Flasche wurde von der Polizei als Beweismittel sichergestellt.

Eine Fahndung nach verdächtigen Personen blieb erfolglos. Erste Ermittlungen sowie Befragungen beim Fahrzeughalter lassen aber darauf schließen, dass der Brand in Zusammenhang mit einem persönlichen Konflikt stehen könnte. Hinweise an die Polizei unter Telefon 02102/9981 6210.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort