Plötzlich bewusstlos: 68-Jähriger fährt in Gegenverkehr

Ratingen. Weil er nach eigenen Angaben während der Fahrt plötzlich das Bewusstsein verlor, hat ein 68-jähriger Autofahrer am Mittwoch auf der Hans-Böckler-Straße in Ratingen einen Unfall verursacht.

Laut Polizei fuhr der Mann mit seinem Golf nach links in den Gegenverkehr. Dort konnte ein 22 Jahre alter Autofahrer nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Nachdem der 68-Jährige mit dessen Wagen kollidiert war, prallte sein Auto noch frontal in den silberfarbenen Renault einer 19 Jahre alten Ratingerin, die hinter dem 22-Jährigen fuhr. Auch sie hatte keine Chance, dem Ratinger rechtzeitig auszuweichen.

Zum Glück verletzten sich alle Unfallbeteiligten nur leicht. An den drei Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 14.000 Euro. Die Polizei prüft nun, warum der 68-Jährige das Bewusstsein verlor. Möglich sei ein gesundheitliches Problem oder auch ein sogenannter Sekundenschlaf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort