Radfahrer fährt unter Einfluss von Heroin und Kokain gegen ein geparktes Auto

Ratingen. Ein 33-Jähriger ist am Dienstagnachmittag in Ratingen-Ost unter Einfluss von Drogen mit einem Fahrrad gegen ein geparktes Auto gefahren. Der Neusser war gegen 17.25 Uhr mit einem schwarzen BMX-Rad der Marke "Big X" auf Auf der Aue in Richtung Rosenstraße unterwegs.

Der Neusser kollidierte mit seinem BMX-Rad mit dem linken Fahrzeugheck eines geparkten VW-Golfs.

Der Neusser kollidierte mit seinem BMX-Rad mit dem linken Fahrzeugheck eines geparkten VW-Golfs.

Auf Höhe des Hauses Nummer 5 übersah er einen am Fahrbahnrand geparkten VW Golf. Er kollidierte mit dem linken Fahrzeugheck des Wagens, stürzte zu Boden und verletzte sich dabei leicht. An Auto und Fahrrad entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 600 Euro.

Bei der polizeilichen Unfallaufnahme erweckte der Radfahrer durch verdrehte und unkontrollierte Augenbewegungen sowie einer schwer verständlichen Aussprache den Eindruck, unter starkem Alkoholeinfluss zu stehen. Als ein Test jedoch keinen Alkoholkonsum belegen konnte, gab der 33-Jährige zu Kokain und Heroin konsumiert zu haben. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort