Schon wieder Brandstiftung an der Wallstraße

Ratingen. Erneut hat es am Montagmorgen im Ladehof des Kaufhauses an der Wallstraße, Ecke Düsseldorfer Straße gebrannt. Gegen 6 Uhr in der Früh wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, da zwei Container in hellen Flammen standen.

Die zuerst an der Brandstelle eintreffenden Polizisten versuchten, mit einem Feuerlöscher die Flammen unter Kontrolle zu halten, bis die Feuerwehr eintraf. Die Wehrleute konnten das Feuer in einem Altpapier- und einem Restmüllcontainer schnell löschen, es entstand ein Sachschaden von rund 800 Euro.

Um die Brandursache macht die Polizei kein großes Geheimnis: "Nach gemeinsamer Beurteilung von Feuerwehr und Polizei ist eine Selbstentzündung des Papiercontainers bei der bestehenden Witterungslage nahezu vollkommen auszuschließen", heißt es im Einsatzbericht. Es sei davon auszugehen, dass wieder einmal von Unbekannten Feuer gelegt wurde.

Containerbrände im Ladehof des Kaufhauses haben bereits eine unrühmliche "Tradition". Bereits am 4. Oktober und am 5. Dezember musste die Feuerwehr dort tätig werden. Hinweise auf den unbekannten Branstifter nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02102/9981 6210 entgegen. tsn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort