Überholversuch endet im Unterholz

Ratingen. Bei einem missglückten Überholversuch mit seinem Mercedes, hat am Freitag um 17.15 Uhr ein 19 Jahre alter Mann aus Ratingen jede Menge Glück gehabt: Trotz des spektakulären Abflugs blieb er unverletzt.

Nach Angaben der Polizei war der Mann auf der Mühlheimer Straße in Ratingen unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve überholte er einen Pkw. Beim Wiedereinscheren verlor er auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Wagen geriet ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach dem Überqueren des Geh- und Radweges raste das Auto ins seitliche Unterholz. Bei mehreren leichten und schweren Kollisionen wurden der Wagen und ein Baum total zerstört, ein Leitpfosten abgerissen. Geschützt durch Gurt und Airbags blieb der junge Fahrer dabei aber nach eigenen Angaben unverletzt. Der insgesamt entstandene Sachschaden summiert sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 10.000 Euro.

Die Feuerwehr Ratingen musste den zerstörten Baum beseitigen, der durch den Unfall auf den Radweg der Mülheimer Straße gestürzt war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort