Unbekannte stecken Müllcontainer in Brand

Ratingen. Zu zwei Bränden an der Tiefenbroicher Straße im Ortsteil Lintorf sind Polizei und Feuerwehr am Samstagmorgen um 2.45 Uhr gerufen worden. In der Nähe des Skaterparks brannten ein Müllcontainer und ein Plakat.

Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatten Zeugen das Feuer selbst weitgehend gelöscht.

Nur eine halbe Stunde später brannte es an der Anna-Fohm-Straße. Dort stand eine blaue Wertstofftonne in Flammen. Der Brand wurde vom Hausbesitzer mit einem Gartenschlauch unter Kontrolle gebracht, die Feuerwehr erledigte dann den Rest.

Der Schaden durch die Brände beläuft sich laut Polizei auf mindestens 1750 Euro. Die Beamten gehen davon aus, dass die Brände vorsätzlich gelegt wurden. Hinweise nehmen sie unter Telefon 02102/9981 6210 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort