Unfall auf der Kaiserswerther Straße: Hoher Sachschaden und zwei Verletzte

Ratingen. Auf der Kreuzung der Straßen Kaiserswerther Straße, Westtangente und Am Roten Kreuz sind am Montagmittag zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Dabei entstand ein Gesamtschaden von 13.000 Euro.

Unfall auf der Kaiserswerther Straße: Hoher Sachschaden und zwei Verletzte
Foto: dpa

Gegen 14 Uhr bog ein 68-jähriger Audi-Fahrer von der Kaiserswerther Straße nach links auf die Westtangente ab. Dabei orientierte er sich, nach eigenen Angaben, irrtümlich an der Grün zeigenden Ampel für den Geradeausverkehr. Die für ihn geltende Ampel für Linksabbieger zeigte zu diesem Zeitpunkt allerdings Rot.

Der Audi-Fahrer fuhr auf die Kreuzung und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Skoda. Die 66-jährige Fahrerin und ihr 86-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort