Verfolgungsjagd in Ratingen

Ratingen. Eine wilde Verfolgungsjagd hat sich die Polizei in der Nacht zu Dienstag mit einem Verdächtigen geliefert. Gegen 2 Uhr war den Beamten in Ratingen ein Mercedes aufgefallen, an dem gestohlene Kennzeichen befestigt waren.

Als sie versuchen wollten, das Auto anzuhalten, beschleunigte der Fahrer und flüchtete. An einer eingerichteten Kontrollstelle an der Krummenweger Straße fuhr der Unbekannte später dann mit hoher Geschwindkeit auf einen Polizisten zu. Dieser stand mit einem erleuchteten Anhaltestab auf Straße.

Nur knapp gelang es dem Beamten, sich vor dem heranrasenden Mercedes in Sicherheit zu bringen. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Auto verlassen im Bereich Düsseldorf sichergestellt werden.

Am Morgen übernahm die Staatsanwaltschaft Düsseldorf die Untersuchungen. Gegen Mittag konnte ein Tatverdächtiger in Castrop- Rauxel festgenommen werden, der am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort