Vier Anwohner über Drehleiter gerettet

Ratingen. Vier Anwohner sind am frühen Donnerstagmorgen von der Dachterrasse ihres Hauses gerettet worden. Kurz nach Mitternacht war ein Ehepaar von dem Piepen des Rauchmelders aus dem Schlaf gerissen worden und hatte festgestellt, dass die Wohnung stark verraucht war.

Da der Treppenraum durch den Rauch in der Wohnung nicht mehr erreichbar war, rettete sich das Paar mit ihrem Baby auf die Dachterrasse der Wohnung. Als die Feuerwehr eintraf hatte die Polizei bereits die Strasse für die Feuerwehrfahrzeuge abgesperrt. Das Elternpaar wurde mit ihrem Baby von der Dachterrasse über die Drehleiter in Sicherheit gebracht. Ebenfalls wurde ein weiterer Hausbewohner vorsorglich über die Drehleiter vom Balkon geholt.

Alle vier Personen wurden dem Rettungsdienst übergeben und vorsorglich von der Notärztin untersucht, die aber bei allen Beteiligten keine Anzeichen einer Rauchgasvergiftung feststellen konnte. Schnell stand die Brandursache fest: Ein Topf mit angebrannten Gummisaugern der Babyflaschen war angebrannt und hatte die Wohnung verraucht. Nach Belüftungsmaßnahmen konnte die Wohnung gegen 02.00 Uhr den Eltern wieder übergeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort