Wirkt wie Nachtreten

Unbestritten: Die Stadt muss sparen. Aber ob das so fantasielos geschehen muss, wie im Kulturbereich, darf doch hinterfragt werden. Fünf Jahre lang genossen die Besucher aus Ratingen und der Region das Voices-Festival: Ob Mark Knopfler oder Marla Glen, Top-Chöre und Solisten, bekannte „Stimmen“ von Fritz Rau, Günter Wallraff oder Helmuth Karasek — solche Hochkaräter gibt es eben nicht an jeder Ecke.

Besonders irritiert, dass der Kulturdezernent, bislang immer großer Verfechter des Festivals, sich jetzt zum Miesmacher wandelt. Und das, obwohl das letzte Festival mit fast 1600 Besuchern besonders gut angenommen wurde. Wenn damit jetzt rüberkommen soll, „Voices war ja doch nicht der große Knaller“, wirkt das wie Nachtreten. Schade.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort