Wohnungsbrand entpuppt sich als angebranntes Essen

Ratingen. Am Mittwoch gegen 13.50 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr zu einen Brandeinsatz aus. Wegen starker Rauchentwicklung wurde ein Wohnungsbrand gemeldet, der sich aber wenig später als angebranntes Essen entpuppte.

Dabei geriet eine Pfanne in Brand, die von den Bewohnern mit einer Decke gelöscht werden sollte. Diese fing jedoch auch Feuer. Audgrund der Rauchentwicklung flüchteten sich die zwei Erwachsenen mit ihren beiden Kindern auf einen Balkon, von dem sie durch die Feuerwehr abgeborgen wurden.

Mit Verdacht auf eine mögliche Rauchgasvergiftung wurden die Personen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.Bis 15.00 Uhr wurde der Einsatzort weiträumig abgesperrt, was zu Behinderungen im Individualverkehr sowie beim ÖPNV führte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort