Zusammenstoß: Fahradfahrerin schwerverletzt

Ratingen. Am Sonntagmittag ist eine Fahrradfahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw an der Kalkstraße schwer verletzt worden. Wie die Polizei Mettmann berichtet, hatte sie einem Pkw die Vorfahrt genommen, als sie die Kreuzung in Richtung Kalkumer Straße überquert hatte.

Die 75-jährige Fahrradfahrerin hatte die Vorfahrt missachtet und wurde von einem Opel erfasst.

Die 75-jährige Fahrradfahrerin hatte die Vorfahrt missachtet und wurde von einem Opel erfasst.

Foto: Theo Titz

Gegen 12:15 Uhr befuhr die 75 Jahre alte Fahradfahrerin die Kalkstraße und überquerte die Kreuzung in Richtung Kalkumer Straße, die aus ihrer Sicht geradeaus führte.

Dabei missachtete sie jedoch die Vorfahrt einer 27-jährigen Opel-Fahrerin die gerade von der Kalkumer Straße in Richtung Düsseldorf kam. Auto und Fahrrad kollidierten, die 75-jährige Fahrradfahrerin wurde zu Boden geschleudert. Obwohl sie einen Fahrradhelm getragen hatte, trug sie schwere Verletzungen von sich. Sie musste im Krankenhaus stationär behandelt werden.

Der finanzielle Schaden des Unfalls beziffert sich auf etwa 1500 Euro. Darüber hinaus musste die Polizei auch für einige Zeit die betroffenen Straßen sperren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort