Zwei Wohnungseinbrüche nach Einbruch der Dunkelheit

Ratingen. Zu zwei Wohnungseinbrüchen ist es am Mittwoch in Ratingen gekommen. In der Zeit zwischen 17 und 18.30 Uhr, war eine Wohnung im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses auf der Straße "Am Adels" betroffen.

Der oder die Täter kletterten auf den Balkon der Wohnung und hebelten dort die Balkontür auf. Die Wohnung wurde anschließend durchsucht. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden zwei Laptops und eine Stereoanlage entwendet.

In der Zeit zwischen 17 und 23 Uhr, drangen bislang Unbekannte in eine Wohnung im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses auf der Bahnhofstraße ein. Hier kletterten der oder die Täter auf die Hochterrasse, hebelten dort die Terrassentür auf und gelangten so ins Innere der Räumlichkeiten, wo mehrere Schränke durchwühlt wurden. Die Täter entwendeten u.a. einen Kleintresor, diversen Schmuck und einen Laptop. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Hinweise in beiden Fällen bitte an die Polizei Ratingen, Tel.: 02102 / 9981-6210.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort